Welches Strahlverfahren ist für mich am besten geeignet?

Da es zahlreiche Verfahren gibt, ist die Beantwortung dieser Frage gar nicht so einfach.

Grundsätzlich gilt Folgendes:

  • Das Injektionsverfahren wird eingesetzt, wenn relativ wenige Produkte gestrahlt werden sollen und/oder die gewünschte Strahlintensität nicht allzu hoch zu sein braucht.
  • Das Drucktankverfahren wird verwendet, wenn größere/mehrere Produkte bestrahlt werden sollen. Die Intensität ist 4-5 Mal größer als beim Injektionsverfahren.
  • Nass-Strahlen wird normalerweise eingesetzt, wenn die Produkte mit einer relativ geringen Intensität gestrahlt werden sollen.
  • Mit dem Schleuderradverfahren können sowohl größere als auch kleinere Teile automatisch gestrahlt werden. Die Kapazität einer Schleuderradanlage ist wesentlich größer als die einer Drucktankanlage.

Wir legen großen Wert auf gute Beratung und zufriedene Kunden.

Möchten Sie mehr wissen, wenden Sie sich bitte an einen unserer Mitarbeiter

Kontakt aufnehmen